Am 17.3. bin ich wieder nach Deutschland zurückgeflogen. Zwei Tage nachdem mir gesagt wurde, dass ich wegen der Coronakrise nun ein knapper Monat früher abreisen muss.

Ein richtiger Abschied war für mich dadurch nicht möglich, besonders, da ich das Projekt in den zwei Tagen auch nicht mehr verlassen durfte. 
Dennoch bin ich für jedes Erlebnis und Erfahrung dankbar. Ich habe sehr viel gelernt. Wie sehr mich die fünf Monate beeinflusst und verändert haben, merke ich erst wieder hier in Deutschland. Ich bin dankbar für jeden Moment, jede Sekunde, jedes Lachen und Weinen, die intensiven emotionalen Momente und persönlichen Bereicherungen.

So bleibt mir also nur zu sagen, bis zum nächsten Mal und dass ich da hoffentlich noch einmal die Orte besuchen kann, die für mich wichtig geworden sind und mir ein Heimatgefühl vermittelt haben.

Nani & Tata

Kommentare