Über mich

Namaskaram!
Ich bin Klara (oder Klarama, wie ich hier genannt werde), 21 Jahre alt und studiere seit 4 Semestern Ernährungswissenschaften an der Universität in Gießen. Als Teil meines Studiums habe ich die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren. Der asiatische Raum hat mich kulturell schon immer begeistert und so bin ich auf BASIS aufmerksam geworden. Für 6 Monate absolviere ich seit Oktober ein Praktikum im Bereich Ökoanbau und Umweltschutz.

Der Aufenthalt hier lehrt mich viel über die kulturelle Vielfalt in Kerala und individuell zwischen den verschiedenen Menschen, denen ich hier begegne.
Es macht sehr viel Spaß mit diesen Unterschieden in Kontakt zu kommen.

Dabei ist mein Alltag hier stark geprägt vom Austausch mit den Touristen, für die wir hier die Mahlzeiten mit bereiten und auf vielen Ausflügen begleiten. Das gibt mir die Möglichkeit auch außerhalb des Projekts Orte kennen zulernen.

Aber auch der Austausch mit den Mitarbeitenden innerhalb des Projekts ist eine große Bereicherung für mich. So erlebe ich jeden Tag etwas Neues und jeder Tag kann spontan durch ein Erlebnis bereichert werden.

Auf meiner Reise möchte ich euch gerne mitnehmen und von meinen Erfahrungen und Gedanken berichten.

Viel Spaß!

Kommentare