Für zwei Wochen bin ich in Sri Lanka gereist.
Der Inselstaat Sri Lanka ist eine demokratisch sozialistische Republik mit über 20 Millionen Einwohnern. Besonders der Süden ist stark buddhistisch geprägt, obwohl alle großen Weltreligionen vertreten sind. Neben Sinhala ist auch Tamil Amtssprache, da Tamilen die größte Minderheit  auf Sri Lanka darstellen. Die Bezahlung erfolgt mit singhalesischen Rupies, wobei 200 Rupies einem Euro entsprechen.
Während der Kolonialzeit verschiedenster Kolonialmächte war Sri Lanka als Ceylon benannt und wurde 1947 unabhängig. Wirtschaftlich bedeutend ist die Produktion von Tee (Ceylon), Kaffee, Kautschuk und Kokosnüsse.
Sri Lanka wird häufig als die Träne Indiens bezeichnet. Die kürzeste Distanz zwischen den beiden Ländern ist etwa 50km über das Meer. Die Insel hat sich erst nach der Urzeit vom restlichen Kontinent abgetrennt.

Die folgenden Bilder sollen einen kleinen Eindruck in meine Erlebnisse geben. Es waren zwei intensive Wochen mit vielen Begegnungen und wunderschönen Orten.


Entdecken der Stadt mit anderen Reisenden
Begegnung mit vielen neuen Menschen
Kurze Begegnung mit dem Meer
Tempelfest bei Vollmond
Besuch von Tim
Gutes Essen
Brücken...
...Berge...
...und Seen
Besichtigung vieler buddhistischer Tempel
Kennenlernen der singhalesischen Kultur
Colombo - Ella - Nuwara Eliya - Kandy - Dambulla - Dambulla - Sigirya - Negombo

Kommentare