Viele haben mich gefragt, was eigentlich meine Aufgaben hier in BASIS sind. Das lässt sich nicht so einfach beantworten, da meine Aufgaben sehr unterschiedlich sind und ich nicht eine bestimmte Zuständigkeit habe. Weder soll ich Arbeitsplätze ersetzen noch eine Touristenrolle einnehmen. So liegt es an mir mich selbstständig in laufende Projekte einzubringen oder neue Ideen zu initiieren. Dokumentation ist zum Beispiel ein wichtiger Bereich. So gibt es viermal im Jahr einen Newsletter über das Projekt, bei dem ich mitgewirkt habe. Außerdem gestaltete ich neue Taschen und andere Dinge, die für die Touristen, die nach Sreekandamangalam kommen, angefertigt werden sollen und so die ländliche Bevölkerung finanziell unterstützt. 
Nun werde ich die verschiedenen Heil- und Nutzpflanzen, die angebaut werden, fotografieren und mit Schildern beschriften, um einen Überblick zu erhalten, welche Pflanzen hier angebaut werden.
Kleine Aufgaben wie das Ausfahren von Setzlingen an die örtlichen Gemeinden, die von der ländlichen Bevölkerung kostenlos abgeholt werden können, sind spontane Tätigkeiten, die bei Bedarf eingeschoben werden.
Da das Projekt ein Familienunternehmen ist, ist alles im Kleinen zu organisieren. So bekomme ich Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens.

Einladen der Setzlinge

Näherei


Reisfeld/ Teich



Kommentare